SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtesterin Anna stellt die Geschichten über Rosa Parks und Frida Kahlo aus der Reihe "Little People, Big Dreams" vor.

Der große Bruder probiert 5G aus. Endlich wird das Internet und alles darin schneller. Auch das kleine Mädchen?

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Tim trifft Michael Krause. Er ist Europachef beim Streamingdienst Spotify. Michael erklärt Tim, wie Spotify funktioniert.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen lustige Robo-Eier bauen kannst.

Wie "redet" die Fernbedienung mit den Fernseher? Das findest du im Video heraus.

Das E-Sport Team des Norfer Gymnasiums ist für das Finale der "Deutsche Games Schulmeisterschaft" auf der gamescom qualifiziert. Werden sie gewinnen?

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Credits

Folge vom 06.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das kleine Mädchen erklärt dir den Filmbegriff Credits. Doch was hat Star Wars damit zu tun?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?