SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

206. Mauerfall und Wendewunder

Seitenüberschrift

Video nur noch heute online

Tim trifft Schauspieler Patrick Mölleken und Sängerin Namika. Sie erzählen über ihren Weg, ihr Leben und wie sie mit dem Medienrummel umgehen.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

In Unrailed! musst du mit deinen Mitspielern eine Eisenbahnstrecke bauen. Das Problem: der Zug fährt schon und darf nicht entgleisen.

Ella stellt die beiden Bücher "Unter meinen Füßen" und "Die große Käferparade" vor.

206. Mauerfall und Wendewunder

Folge vom 13.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Leipzig 1989. Wie war das damals? Damals in der DDR, als die Menschen zu zehntausenden demonstrierten und dann die Mauer zwischen Ost und West fiel? Im Kino kann man jetzt miterleben, wie das war, denn da läuft jetzt "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte". Timster war bei der Premiere in Leipzig mit dabei. Außerdem checkt Tim, warum Handy-Spiele von der Stiftung Warentest schlecht bewertet wurden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?