SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

201. Das kleine Mädchen

Seitenüberschrift

Der Schurke Retsmit hat ein Ziel: Er will Tim und Luis aus der Timsterbude vertreiben und die Sendung superböse machen. Können Tim und Luis das verhindern?

Würde Beethoven noch leben, wäre er ein Super-Star, hätte Millionen Fans auf YouTube oder Instagram. Warum? Das erzählt dir Tim.

Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut Tim aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine leuchtende und sprechende Weihnachtskarte bastelst.

Robin Blase schaut für dich in die Zukunft. Kommt das schnelle Internet? Und was wird es für Konsolen-Fans geben?

Du bist schon ein super Tänzer oder eine super Tänzerin? Dann haben die Flying Steps ein paar ganz besondere Schritte für dich.

201. Das kleine Mädchen

Folge vom 08.09.2019

Das kleine Mädchen, die erfolgreichste Puppetfluencerin Deutschlands, ist zu Gast. Du hast du die einmalige Chance, dem kleinen Mädchen und seinem großen Bruder Fragen zu stellen oder Sketche mitzugestalten. Außerdem sind die Erfinder von "Kleinem Mädchen" und "Großem Bruder" - Martin Reinl und Carsten Haffke am Start und geben Einblicke in den Alltag eines (also zweier) Puppenspieler.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?