SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Expertin Aylin zeigt Kinderreporterin Lonka, wie ein Smart Home funktioniert.

Timster Buchtester Raphael stellt das Hörbuch "Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt: Witze für die ganze Familie" von Eckart von Hirschhausen und Willi Weitzel vor.

Caitlin stellt das Buch "Blitz, der schwarze Hengst" vor.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Ein Freundschaftsbuch für Götter? Das ist "Ich, Zeus und die Bande vom Olymp". "Timster" testet, ob sich das Lesen lohnt.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus" vor.

Edgar hat das Comicbuch "Toni - Und alles nur wegen Renato Flash" gelsen. Wie er es findet, erfährst du im Video.

Timster Buchtester Etu stellt das Buch "So viel Müll! Wie du die Umwelt schützen kannst." von Jess French vor.

WLAN = drei Balken = Internet? Wie das mit dem WLAN funktioniert, erklärt dir Tim Schritt für Schritt.

197. Timster verzaubert

Folge vom 11.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Abrakadabra, Simsalabim, drei Mal schwarzer Kater! Zauberer sind beliebte Figuren in Fantasy-Geschichten, mal als böse Gegenspieler, mal als gute Helfer. Zauberer gibt es aber auch in unsrer Welt. Es sind Unterhaltungskünstler, die in ihren Shows mit Kartentricks oder Spezialeffekten das Publikum zum Staunen bringen. Was steckt hinter diesen Tricks? Tim will's wissen und trifft Zauber-Jugendmeister Ari Fiedler.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?