SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher" von Luca Novelli vor.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Die Bücherhallen Hamburg haben ein tolls Angebot: Alle Hamburger*innen können ihre digitalen Angebote kostenlos nutzen.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

Bei Timster wird der Drehbuchpreis "Kindertiger" verliehen. Wer dieses Jahr den Preis für das beste Drehbuch für einen Kinderfilm erhält, siehst du live.

Das kleine Mädche ist traurig. Keiner hat am Valentinstag an sie gedacht. Doch der große Bruder hat wohl etwas vergessen.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Johnny Sinclair - Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen" von Sabine Städing vor.

Enna stellt das Buch "House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis" vor.

Ausstellung "Giganten der Renaissance"

Folge vom 20.01.2019

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?