SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In "Darwins Entstehung der Arten" erfährst du alles über den Forscher Charles Darwin. Und in "Ausgestorben" kannst du Tiere entdecken, die es nicht mehr gibt.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Timster Buchtesterin Zoë stellt das Buch "Clementine liebt Rot" von Krystyna Boglar vor.

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Frauenpower made in Europe: Große europäische Frauen im Porträt" von Petra Bachmann vor.

Tim erklärt dir was sich hinter den Begriffen Hacker, Passwort-Manager, Phishing und Zwei-Faktor-Authentifizierung versteckt.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die Götter sind los" vor.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

168. Adventspost

Folge vom 16.12.2018

Ob Wunschzettel, Advents- und Weihnachtsgrüße oder -päckchen - in der Vorweihnachtszeit haben vor allem die fleißigen Mitarbeiter der Post jede Menge zu tun. Tim schaut sich das ganz genau an. Was passiert mit seinem Weihnachtsgruß, nachdem er ihn mit Adresse und Briefmarke versehen hat und in den Briefkasten wirft?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?