SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

133. Vorhang auf für Tim!

Seitenüberschrift

Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut Tim aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Ceylin-Zara stellt das Buch "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" vor.

Edda hat für Timster das Buch "Josephine" gelesen. Das Buch erzählt die Lebensgeschichte der Künstlerin Josephine Baker.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Das kleine Mädchen hat eine echte Lootbox bekommen und fragt sich nun: Warum?

Wir waren bei der Premiere des Films "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" und haben euch gefragt, wie euch der Film gefallen hat.

133. Vorhang auf für Tim!

Folge vom 13.01.2019

Tim war als Schüler talentierter Theaterschauspieler und ist in so ziemlich jede Rolle geschlüpft. Kein Wunder, dass er mit großer Begeisterung in einem echten Theater hinter die Kulissen schaut. Er trifft Bühnenbildner, Regisseur und Inspizient und darf auch überall richtig mitmachen. Auch Theaterprojekte von Schülern begleitet Tim. Und alle erzählen ihm, was Theater so besonders macht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?