SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie entsteht eine Kinderzeitschrift?

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Timster buchtesterin Nina stellt das Buch "Miep und Moppe" von Stine Oliver vor.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine leuchtende und sprechende Weihnachtskarte bastelst.

Um die Augen zu schonen, verdunkelt das kleine Mädchen alles. Ob das gut geht?

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Die Games Com ist dem kleinen Mädchen zu voll. Deswegen erfindet sie die "Kleines Mädchen Com".

Wie entsteht eine Kinderzeitschrift?

Folge vom 28.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?