SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

HbbTV findet das kleine Mädchen langweilig und hat sich etwas ganz eigenes ausgedacht.

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Worauf verzichtest du bis zu den Ostertagen? Tim verrät dir, wie er das Fasten angeht.

Gamander hat drei Tipps für dich, wie du mit dem Fotografieren anfangen kannst.

Selina stellt das Buch "Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers" vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Die Schule der Alyxa: Der dunkle Meister" von R. L. Ferguson vor.

Roblox, Instagram, YouTube und Co. - Darfst du das schon nutzen? Tim schaut sich die Apps, Internetseiten und Spielewelten an.

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

178. Tims neuer tierischer Kumpel

Folge vom 10.03.2019

Tim bekommt tierische Gesellschaft, denn ein neuer Mitbewohner steht vor der Tür! Wer das ist? Das verraten wir in der Sendung. Außerdem hat Tim einen spannenden Filmtipp: In "Rocca verändert die Welt" beweist ein elfjähriges Mädchen ganz schön viel Mut. Wer Pippi Langstrumpf mag, wird auch Rocca lieben. Und auch im neuen Buchtipp steht ein witziges Mädchen im Mittelpunkt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?