SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 4 Wochen online

Das kleine Mädchen möchte lieber ihr Gehirn als ihrne Körper trainieren. Doch irgendwas ist da schief gelaufen.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Smartboards, Tablets, WLAN - Technik allein bringts nicht. Zum Lernen brauchst du Content. Tim stellt zwei Apps vor, die dir beim Lernen helfen können.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Das Herz der Zeit" vor.

Timster Buchtesterin Helene stellt das Hörbuch "Glück und los! Lina und die Sache mit den Wünschen" geschrieben von Dagmar Bach und gesprochen von Christiane Marx.

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

Edgar hat das Comicbuch "Toni - Und alles nur wegen Renato Flash" gelsen. Wie er es findet, erfährst du im Video.

Timster Buchtesterin Lilli aus Dänemark stellt das Buch "Fünf Dinge, die dir niemand verrät (außer Martha)" vor.

170. Licht aus!

Folge vom 30.12.2018

Schluss. Aus. Feierabend: Das war's mit Timster 2018. Tim schaut auf das Jahr zurück und macht als Letzter das Licht. Moment mal. In der Dunkelheit, kurz vor Silvester lässt es Tim nochmal krachen. Unterstützt wird er dabei von Lichtkünstler ZOLAQ. Er zeigt Tim, wie seine Lichtkunstwerke entstehen und verrät Tricks, wie man Lightpainting-Werkzeuge selbst basteln kann. Licht aus und Spot an für eine farbenfrohe Silvestersendung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?