SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Der Timster Filmtippe: Die Dokumentation "Lampenfieber".

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Seit über zwanzig Jahren begeistern die Pokémon ihre Fans. Jetzt läuft der erste Film mit echten Menschen und animierten Taschenmonstern in den Kinos.

Das kleine Mädchen findet im Internet eine wissenschaftliche Studie. Ob das Ergebnis wirklich stimmt, testet sie lieber selbst.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Achtung witzig! Tim wird sich kringeln vor Lachen! Dafür sorgen Cartoonist Joscha Sauer, Dennis und Jesko von WUMMS und Comedian Martina Schönherr.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

Was sind Multiplayer-Spiele?

Folge vom 06.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Multi-was? Tim erklärt dir, was Multiplayer-Spiele sind und worauf du beim Spielen achten solltest.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?