SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wer sind deine Lieblings-YouTuber? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum du ihnen so gern zuschaust?

Team Timster spielt "Among us" für dich! Was kann das Spiel? Auch noch bei Timster: Der Beruf "Gamewriter" und ein Buchtipp für dich!

Timster Buchtesterin Yara stellt das Buch "Roxy Sauerteig - Alles löst sich in Luft auf" vor.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Die Videospieljournalistin Lisa Fleischer gibt Tipps, wie man beim Spielen ein cleveres Ende findet und was Kinder beim Computerspielen lernen können.

Timster Buchtesterin Edanur stellt das Buch "Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer" vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Internat über den Wolken" vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder" vor.

Tim trifft sich mit Social Media Experte Daniel. Er erklärt ihm, was Challenges sind und warum sie mal auftauchen und wieder verschwinden.

246. WLAN - Wie funktioniert das eigentlich?

Folge vom 06.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Drei Balken, Internet - dass es WLAN gibt, merkst du eigentlich erst, wenn es weg ist. Dann kannst du keine Suchmaschine nutzen, keine App runterladen und keine Videos schauen. Tim erklärt dir, wie WLAN funktioniert. Außerdem fragt er sich, warum es in fast jeder Wohnung Orte gibt, an denen das WLAN schwach ist. Dazu gibt es aktuelle Spieletests und den neusten Stand zum Streit Fortnite gegen Apple.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?