SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen zeigt dir seine liebsten E-Sport Disziplinen.

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Raphael stellt das Buch "Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund" vor.

Das kleine Mädche bestellt sich eine Pizza und möchte mit dem Handy bezahlen. Doch irgendwas läuft furchtbar schief.

Die Freundinnen Clara und Carla testen das Spiel "ARise". Wie sie es finden, siehst du im Video.

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Wir waren bei der Premiere des Films "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" und haben euch gefragt, wie euch der Film gefallen hat.

Die Freunde Kolja und Deniz testen das Spiel "Tilt Pack" auf der Nintendo Switch. Wie sie es finden, erfährst du im Video.

Julian findet für dich heraus, warum du an manchen Orten in deiner Wohnung kein gutes WLAN hast.

Learning by Making: der neue Informatikunterricht

Mirek Hancl ist nicht nur Informatik-Lehrer: Zusammen mit seinen Schüler*innen setzt er Projekte um und bastelt die verrücktesten Dinge. Dabei bekommen Kinder nicht nur fachliches Know-How sondern auch Softskills werden geschult.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?