SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Das kleine Mädchen zeigt dir, was eine Schalplatte, eine Kassette oder eine CD ist.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen lustige Robo-Eier bauen kannst. Wie das geht, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Doch irgendetwas läuft mächtig schief.

Timster Kumpel Robin Blase erklärt dir, ab wann Kopfhörer zu laut sind.

Bei Timster wird der TOMMI verliehen! Wer den Preis für beste Spiele, Apps und Spielzeuge bekommt, siehst du live!

Timster Buchtesterin Maja stellt das Buch "die Bartfrau" von Katalina Brause vor.

193. Timster ist draußen

Folge vom 14.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Geht doch mal wieder raus! Du musst an die frische Luft! Diese Sprüche deiner Eltern kennst du sicher. Nun schickt dich Tim mit Apps, Büchern und Spielen nach draußen. Tim besucht einen Ferienhof und testet in echt seine Fähigkeiten als Treckerfahrer, die er sich mit dem beliebten Landwirtschaftssimulator angeeignet hat. Und noch ein Draußen-Spiel: Nach Pokemon-Go ist nun mit Wizards Unite "Harry-Potter-Go" am Start.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?