SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ausstellung "Giganten der Renaissance"

Seitenüberschrift

Tim probiert "unboxing" ohne Plastik und geht dem Challenge-Wahn auf den Grund.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Timster Buchtester Florian stellt das Buch "Alexander von Humboldt: oder Die Sehnsucht nach der Ferne" vor.

Das kleine Mädche bestellt sich eine Pizza und möchte mit dem Handy bezahlen. Doch irgendwas läuft furchtbar schief.

Mond, Planeten und Sterne kann man nicht nur betrachten, sondern auch fotografieren! Tim probiert die Astrofotografie aus.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Henrikes Dachgarten" vor.

Timster Buchtesterin Klara stellt das buch "Drei Pferdefreundinnen - Diebesjagd am Set" vor.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

Ausstellung "Giganten der Renaissance"

Folge vom 20.01.2019

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?