SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

111. Tim wird spielifiziert!

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Worauf verzichtest du bis zu den Ostertagen? Tim verrät dir, wie er das Fasten angeht.

Viktoria stellt das Buch "Legendtopia" vor.

Edda hat für Timster das Buch "Josephine" gelesen. Das Buch erzählt die Lebensgeschichte der Künstlerin Josephine Baker.

Das kleine Mädchen entfernt alle Geräte, mit denen man ins Internet kommen kann. Das gefällt dem großen Bruder so gar nicht.

Games und Sport zusammen gibt E-Sport. Und der boomt total. Warum? Tim hat die Antworten für dich.

Luana stellt das Buch "Eine Insel zwischen Himmel und Meer" vor.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

111. Tim wird spielifiziert!

Folge vom 12.11.2017

Spielen macht Spaß! Warum dann nicht auch in der Schule oder im Alltag? Das ist die Idee, die hinter dem Begriff "Spielifizierung" oder "Gamification". Wir sollen mit spielerischen Apps oder Gadgets motiviert werden, Dinge zu tun, auf die wir vielleicht sonst nicht so große Lust hätten: Zähneputzen, Lernen oder Joggen zum Beispiel. Klappt das? Tim probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?