SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Die Wildnis-Prüfung

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 17.10.2019

Seitenüberschrift

Der Bären-Clan verfolgt Tib, den aber dann ein Fremder verjagt. Tib ist von seinem Retter beeindruckt, doch der scheint ein falsches Spiel zu spielen.

Tumtum fürchtet sich vor einem Meteoriten, der vom Himmel fiel. Für Tib ist klar: Der Stein muss weg! Doch Lud will Tumtum mit dem Meteoriten vertreiben.

Als die Männer Tumtum jagen, versteckt Tib den Dino. Kori und Tara helfen ihm dabei. Doch sie werden entdeckt. Kann Tib Tumtum vor den Jägern retten?

Ein Sturm zieht auf. Tumtum trägt Tib in den Wald. Als der Tornado kommt, sind alle Kinder im Wald. Können sie sich und die Erwachsenen retten?

Tumtum fürchtet sich vor Mäusen. Als Lad von Tumtums Angst erfährt, schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dinosaurier loszuwerden.

Auf einem Ausflug will Tom den Kindern etwas über die Gefahren in der Natur beibringen. Dabei gerät er in eine Falle. Können Tib und die anderen ihm helfen?

Die Bären scheinen etwas auszuhecken. Beim Ausspionieren wird Tara gefangen. Tib will sie befreien. Und Toms alter Holzflieger bringt ihn auf eine Idee.

Nob kündigt Lad und Nic seine Freundschaft und zeigt Tib und Tumtum seinen "Geheimgarten“. Kurz darauf ist der Garten verwüstet. Wer steckt dahinter?

Tib & Tumtum - 3. Die Wildnis-Prüfung

Folge vom 04.10.2019

In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schließen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?