SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Die Wildnis-Prüfung

Nächste Folge am 26.01.2020

um 15:10 Uhr

Seitenüberschrift

Nach einem Streit mit den Bären verschwinden plötzlich Sachen. Kori meint, ein "rotes Biest" gesehen zu haben. Ist Tumtum der Dieb?

Weil Aron es sich wünscht, gehen die Tiger mit einem Friedensangebot zu den Bären. Die nehmen es sogar an, verfolgen heimlich aber einen ganz anderen Plan.

Tib hofft, mithilfe eines magischen Tranks, sein Muttermal loszuwerden. Auf der Suche nach den Zutaten erlebt Tib mit Tumtum ein großes Abenteuer.

Als die Männer Tumtum jagen, versteckt Tib den Dino. Kori und Tara helfen ihm dabei. Doch sie werden entdeckt. Kann Tib Tumtum vor den Jägern retten?

Tib hat Arons Feuerstein verloren. Mithilfe von Tumtum, Tara und Kori will er einen Ersatzstein besorgen. Aber das ist schwieriger als gedacht.

Lad behauptet, dass Tumtum ihn angegriffen und verletzt habe. Nur wenn Lad Tumtum verzeiht, darf dieser bleiben. Doch Lad denkt gar nicht dran.

Säbelzahn bedroht Tib. Die Jäger eilen herbei, aber sie verletzen Tumtum. Tib will seinem Freund helfen. Doch noch immer droht Gefahr durch den Tiger.

Fanon lockt Kori ins Lager der Bären. Von Tara und Tib verlangt sie Tumtum im Austausch gegen Kori. Gehen Tib und Tara darauf ein, um Kori zu retten?

Tib & Tumtum - 3. Die Wildnis-Prüfung

Folge vom 05.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schließen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?