SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du wolltest schon immer wissen, wie alt Soraya und Tim sind? Oder was ein Spam Ordner ist. Soraya und Tim beantworten die diese Fragen und noch viele mehr.

Leticia und Jari haben für dich das Spiel "Pokémon-Legenden: Arceus" getestet. Ist das Spiel sein Geld wert?

Tim liest das Abenteuerbuch „Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch“. Eine spannende Abenteuergeschichte im Regenwald. Du kannst entweder ganz entspannt zuhören oder aber mitlesen. Wie du möchtest. Viel Spaß!

Team Timster geht an den Start! Soraya und Tim zeigen, wie du dich vor Computerviren schützen kannst. Robin erklärt dir den YouTube-Algorithmus.

Santi möchte herausfinden, was eine Spieleentwicklerin so macht. Dafür trifft sie sich mit Johanna.

Florian erfährt von Maximilian alles, was er über das Arbeiten in einer Musikfirma wissen möchte.

Milan und Caio haben für dich das Spiel "Can't Drive This" getestet.

Team Timster Buchtester Raphael hat für dich das Buch "Adresse unbekannt" von Susin Nielsen-Fernlund gelesen.

Tim probiert 3 Tricks, um sein Smartphone zu schützen. Kennst du noch verrücktere Arten? Schreibs in die Kommentare.

Florian erfährt von Maximilian alles, was er über das Arbeiten in einer Musikfirma wissen möchte.

22. Altersfreigabe für Spiele & Merch

Folge vom 30.01.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

USK oder PEGI - alles Abkürzungen, die für Altersangaben bei Videospielen stehen. Tim beantwortet die Frage von Silas: Sind das Altersfreigaben oder Empfehlungen? Alle Gaming-Fans genau hinhören! In einem Experiment klären wir, ob das Handy tatsächlich immer auf das Display fällt und wie es dann mit einer Reparatur ausschaut. Robin hinterfragt Merchandising von Influencern. Wem nutz das ganze Merch?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?