SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster besucht einen Coding-Workshop zur Codeweek in Leipzig. Dort bauen und programmieren Mädchen und Jungen ihre eigenen Müll-Aufsammel-Roboter.

Team Timster Zuschauerin Sudiksha möchte wissen, wie kabellose Kopfhörer funktionieren. Soraya erklärt es.

Team Timster beantwortet deine Frage. Die 4a aus Dresden wollte wissen, was ein Computervirus macht. Soraya erklärt's.

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann" von Barbara Zoschke gelesen.

Tim spricht mit LarsLP über Minecraft. Der hat super Tipps für dich.

Tim liest das Abenteuerbuch „Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch“. Eine spannende Abenteuergeschichte im Regenwald. Du kannst entweder ganz entspannt zuhören oder aber mitlesen. Wie du möchtest. Viel Spaß!

Soraya erklärt dir, wie ein Touchscreen am Tablet oder Handy funktioniert.

Die Geschwister Chiara und Gian Luca testen das Spiel "Unrailed!". Wie sie es finden, siehst du im Video.

Team Timster Mitglied Robin erklärt dir, was ein Algorithmus ist und was er macht. Er erklärt dir, warum du bei YouTube bestimmte Videos siehst.

Die Freunde Milan und Caio haben für dich das Spiel "KeyWe" getestet. Wie es ihnen gefällt, siehst du im Video.

Wie man dreizehn wird und die Welt rettet

Team Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Wie man dreizehn wird und die Welt rettet" von Pete Johnson vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?