SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mal eben was am Smartphone nachschauen und … schwupps hat man wieder 2 Stunden damit verbracht, sich durch endlose Fotos und Videos zu wischen. Kennst du das? - Dann schaffst du es mit diesen Tipps weniger am Handy zu kleben, wenn du es eigentlich gar nicht willst.

Im Kino läuft gerade der Film "Der Pfad". Worum es geht, verraten dir Schauspielerin Jytte und Regiesseur Tobias.

Soraya erklärt, wie Telefonnummern entstehen. Außerdem checkt Youtuber Robin Blase, warum seine Kollegen aufhören.

Team Timster Buchtesterin Emily hat für dich das Buch "Amari und die Nachtbrüder" von B.B. Alston gelesen.

Tim verrrät dir, wasd sich hinter der Funktion "Einmalansicht" versteckt.

Timster Buchtesterin Leonie stellt das Buch "Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber" von Chris Colfer vor.

Soraya trifft Lotta. Lottas liebstes Hobby ist Geocaching. Was das ist und wie es funktioniert, probiert Soraya aus.

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier gelesen.

Team Timster Filmtesterin Josie ist hat für dich den Film "Tagebuch einer Biene" von Dennis Wells geschaut.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Wenn Glühwürmchen morsen" von Ralph Caspers vor.

51. Was passiert, wenn das Internet ausfällt?

Folge vom 03.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viel Sachen laufen heute nur noch übers Internet. Aber was passiert, wenn das plötzlich nicht mehr läuft? Geht das überhaupt? Und was funktioniert dann noch und was nicht mehr? Team Timster hat die Antwort auf die Frage von Edith. Außerdem gibt's neues von den Pokémons. Und Tim geht der Frage nach wie arbeiten Korrespondentinnen im Krieg?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?