SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtester Etu stellt das Buch "So viel Müll! Wie du die Umwelt schützen kannst." von Jess French vor.

Team Timster Buchtester Esther hat für dich das Buch "Weltverbessern für Anfänger" von Stephanie Quitterer gelesen.

Team Timster Buchtesterin Ceylin-Zara hat für dich das Buch "Bleistiftherz" von Elin Hansson gelesen.

Timster Buchtester Max stellt das Buch "König der Piraten" vor.

Franzi und Sarah haben für dich das Spiel "It Takes Two" getestet.

Lia, Johanna und Maxim haben sich den Film "Gangster Gang" angesehen. Bei der Premiere in Berlin trafen sie Max Giermann.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich" von Ocke Bandixen gelesen.

Team Timster Mitglied Robin erklärt dir, was ein Algorithmus ist und was er macht. Er erklärt dir, warum du bei YouTube bestimmte Videos siehst.

Apperfinder Jonas erklärt dir, wie eine App zum Klavierlernen funktioniert.

43. Rohstoffe im Handy & TikTok

Folge vom 06.02.2022

Ziemlich wertvolle Teile haben wir in unseren Hosentaschen stecken. Nicht nur dass uns Smartphones von morgens bis abends begleiten und uns das Leben erleichtern, sie sind kleine Schatzkästchen. Was genau, also welche Materialien eigentlich im Handy stecken, das erklärt dir Tim. Robin zeigt dir, mit welchen Tricks TikTokerinnen und TikToker in Livestreams an dein Geld kommen wollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?