SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster Buchtester Raphael stellt das Hörbuch "Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt: Witze für die ganze Familie" von Eckart von Hirschhausen und Willi Weitzel vor.

Santi möchte herausfinden, was eine Spieleentwicklerin so macht. Dafür trifft sie sich mit Johanna.

Team Timster beantwortet deine Fragen! Diesmal: Wie verdienen E-Sportler Geld? Dazu gibt's Game- & Buchtipps und was für alle Programmier-Freunde.

Soraya erklärt dir, was der Unterschied zwischen Manga und Anime ist.

Das kleine Mädchen hat einen Hacker zu Gast. Doch irgendwie läuft mal wieder etwas schief.

Team Timster Zuschauerin Sudiksha möchte wissen, wie kabellose Kopfhörer funktionieren. Soraya erklärt es.

Jonathan hat ein Video im Netz gesehen. Dort scheint ein Handy mithilfe von Drohnenmotoren zu fliegen. Geht das wirklich? Jonathan probiert es aus.

Niklas und Janek testen für Timster das Spiel "Bee Simulator" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen möchte wieder in die Schule. Das findet das Homeschooling gar nicht lustig.

Soraya und Tim haben fünf Tipps, wie du dich gegen Computerviren schützen kannst.

3. Internet gegen Pferd, Smartphone & Nervige Geschwister

Folge vom 21.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ärgerlich: Lahmes Internet! Das Team Timster Experiment: Internet gegen Pferd - wer transportiert Daten schneller? Moderatorin Soraya klärt deine Frage. Frida aus Bremen möchte wissen: Wie benutzen blinde Personen eigentlich ein Smartphone? Team Timster Tipp gibt es auch: Das Buch "Liebe Schwester" und einen persönlichen Medientipp von Soraya!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?