SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Wir feiern! Ein Jahr, viele bunte Feste" von Claire Grace gelesen.

Du wolltest schon immer wissen, wie alt Soraya und Tim sind? Oder was ein Spam Ordner ist. Soraya und Tim beantworten die diese Fragen und noch viele mehr.

Das kleine Mödchen hat sich eine eigene Soundbox gebaut. Doch sie hat nicht mit Struppili gerechnet.

Robin Blase fragt sich, warum bekannte Youtuber und Youtuberinnen trotz Millionen an Fans aufhören.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch "Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission oder wie wir ein Haus kaperten und Linas Geheimnis auf die Spur kamen" von Rieke Patwardhan gelesen.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff "Anschlussfehler".

Team Timster Zuschauer Enrico möchte wissen, ob seine Eltern einfach so seine Nachrichten lesen dürfen. Soraya hat sich für ihn schlau gemacht.

Tim erklärt, wie ein digitaler Schrittzähler funktioniert.

Immer mehr geflüchtete Kinder kommen aus der Ukraine zu uns. Auch in ihrem Alltag spielen Medien eine große Rolle.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Arthur und der schreckliche Scheuch" von Jenny McLachlan vor.

Wie wird ein Hörbuch gemacht?

Folge vom 27.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Team Timster schaut Sprecher Julian Greis über die Schulter. Er zeigt, wie ein Hörbuch eingesprochen wird und erklärt, worauf er dabei achten muss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?