SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Einfach tippen auf dem Handy oder dem Tablet - wie geht das? Team Timster hat die Antwort. Außerdem gibt's coole Film-Sounds.

Team Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Twyns: Die magischen Zwillinge" von Michael Peinkofer vor.

Team Timster Buchtesterin Anna hat für dich das Buch "Das Kind vom anderen Stern" von Ross Welford gelesen.

Timster Buchtesterin Hanna stellt das Buch "Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell" vor.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Dumme Ideen für einen guten Sommer" vor.

Du kennst sie sicher auch: Cookies im Internet. Aber darfst du allen zustimmen? Diese Frage beantworten wir bei Team Timster.

Team Timster Buchtester Niklas stellt das Buch "Reise ins ewige Eis - Wie werde ich Polarforscher" von Bjørn Ousland vor.

Team Timster Buchtesterin Johanna hat für dich das Buch "Das Glück wartet nur bis um vier" von Kate O'Shaughnessy gelesen.

Team Timster Buchtesterin Lissy hat für dich das Buch "Die 3 Räuberinnen" von Verena Hochleitner gelesen.

Team Timster Buchtesterin Konstantina hat für dich das Buch "Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus! - Vorsicht: Hier spukt ein Buch" von Katja Frixe gelesen.

57. Apps entwickeln & Hacker werden

Folge vom 15.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf unseren Handy sind viele Apps. Sie unterhalten und oder helfen bei bestimmten Aufgaben. Regelmäßig kommen neue dazu. Aber wie entwickelt man eine App? Das erklärt Laurin. Er hat eine App fürs Fahrradfahren entwickelt und zeigt Schritt für Schritt wie das geht. Auch Tim aus Berlin interessiert sich für IT - er fragt nach im "Verstehbahnhof" in Fürstenberg wie man IT Sicherheitsmann werden kann und ob es eine Ausbildung zum Hacker gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?