SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Das kleine Mädchen will ein eigenes Buch rausbringen. Alles hat sie dafür organisiert. Doch ihr fehlt das Wichtigste.

YouTuber Robin Blase erklärt dir, wie Gewinnspiele im Fernsehen funktioneren. Er zeigt dir auch, wer wirklich dabei gewinnt.

Mira und Thibaud haben für dich das Buch "Halvdan, der Wikinger" von Martin Widmark gelesen.

Timster Reporterin Melissa findet für dich heraus, was Gamewriter*innen so machen.

Tim erklärt dir was sich hinter den Begriffen Hacker, Passwort-Manager, Phishing und Zwei-Faktor-Authentifizierung versteckt.

Das kleine Mädchen will etwas ganz Neues ausprobieren: einen Pottkast. Ob das klappt?

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Anton und Olivia haben in der Elbphilharmonie in Hamburg geschaut, wie sich Klang bemerkbar macht.

Alle behindert!

Folge vom 21.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Timster Buchtesterin Zoë stellt das Buch "Alle behindert!" von Monika Osberghaus und Horst Klein vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?