SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du darfst kein Smartphone? Mit den Team Timster-Tipps klappt es vielleicht doch. Außerdem: Buchtipps, Schwarzweißbilder werden bunt und das kleine Mädchen.

Mal eben was am Smartphone nachschauen und … schwupps hat man wieder 2 Stunden damit verbracht, sich durch endlose Fotos und Videos zu wischen. Kennst du das? - Dann schaffst du es mit diesen Tipps weniger am Handy zu kleben, wenn du es eigentlich gar nicht willst.

Team Timster geht an den Start! Soraya und Tim zeigen, wie du dich vor Computerviren schützen kannst. Robin erklärt dir den YouTube-Algorithmus.

Leute die beim Film oder in Medienberufen arbeiten, machen das meistens mit völliger Hingabe. Das kann für Freunde, Familie und den Rest der Welt im Alltag zur echten Herausforderung werden. Warum? – Darum: …

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Planet Omar - Nichts als Ärger" von Zanib Mian und " Das Zukunftsbuch - Roboter, virtuelle Welten und Insekten zum Mittag" von Måns Jonasson.

Timster Buchtesterin Emily stellt das buch "Das verwunschene Schloss" von Irene Zimmermann vor.

Team Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Duftapotheke - Das falsche Spiel der Meisterin" von Anna Ruhe vor.

Team Timster Zuschauerin Sudiksha möchte wissen, wie kabellose Kopfhörer funktionieren. Soraya erklärt es.

Emil zeichnet seit er vier Jahre alt ist. Er kann sich gut vorstellen, später mal Illusztrator zu werden. Alle Fragen zu diesem Beruf kann er Christoph stellen.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch „Nelson Mandela“ aus der Reihe „Kleine Bibliothek großer Persönlichkeiten“ von Isabel Thomas gelesen.

Wie Tiere sprechen - und wie wir sie besser verstehen

Folge vom 23.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch "Wie Tiere sprechen - und wie wir sie besser verstehen" von Karsten Brensing gelesen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?