SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen hat eine Uhr erfunden, die sie nur mit ihren Gedanken bedienen kann. Ob da sgut geht?

Team Timster Buchtester Charlie hat für dich das Buch "Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie" von Carola Becker gelesen.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff "Anschlussfehler".

Helena, Maurice und Matteo haben für uns drei Modelle von Nintende Labo getestet.

Timster Buchtesterin Ebba hat für dich das Buch "Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein" von Stefanie Taschinski gelesen.

Emil zeichnet seit er vier Jahre alt ist. Er kann sich gut vorstellen, später mal Illusztrator zu werden. Alle Fragen zu diesem Beruf kann er Christoph stellen.

Team Timster Buchtester Niklas stellt das Buch "Reise ins ewige Eis - Wie werde ich Polarforscher" von Bjørn Ousland vor.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein" von Jowi Schmitz vor.

Team Timster Buchtesterin Ebba hat für dich das Buch "Die Klima-Checker- Tiere in Not" von Veronika Wiggert gelesen.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Die nahezu unerschrockenen Fünf" von Barbara van den Speulhof.
vor.

11. Wie funktioniert so ein Touchscreen?

Folge vom 16.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Einfach tippen auf dem Handy oder dem Tablet - wie geht das? Das will Carlo gern wissen. Team Timster hat die Antwort. Soraya zeigt wie so ein Touchscreen beim Handy genau funktioniert. Außerdem gibt's coole Sounds. Team Timster hat Peter getroffen. Er ist einer von denen, die beim Film die vielen coolen Geräusche machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?