SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster klärt deine Fragen! Diesmal: Warum gibt es bei YouTube und im Fernsehen Werbung? Außerdem: eine Pflanzen-App, die euch nach draußen zieht!

Teram Timster Buchtesterin Josefine hat für dich das Buch "Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost" von Laura Trinder und Benjamin Read gelesen.

Sontje, Tim, Sandra und Torben haben für uns das Spiel "Interaction" getestet.

Team Timster Buchtesterin Julia hat für dich das Buch "Ohne Musik ist alles nichts. Eine Musikgeschichte für Kinder" von Rudolf Herfurtner gelesen.

Timster Buchtesterin Emily hat für dich das Buch „Miss Mystery – Der Schrei des Papageis“ von Lauren St. John gelesen.

Emil zeichnet seit er vier Jahre alt ist. Er kann sich gut vorstellen, später mal Illusztrator zu werden. Alle Fragen zu diesem Beruf kann er Christoph stellen.

Emilia möchte gern Synchronsprecherin werden. All ihre Fragen kann sie Esra stellen. Sie ist zum Beispiel die deutsche Stimme von "Sherazade".

Team Timster Buchtester Felix hat für dich das Buch "Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel" von Vashti Hardy gelesen.

Luke und Lorne haben für dich das Spiel "Sackboy - A Big Adventure" gezockt.

Team Timster Buchtesterin Anna hat fü dich das Buch "Halloween - Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten" von Birge Tetzner gelesen.

19. Blaulichtfilter und Handy-Kopter

Folge vom 11.07.2021

Besser schlafen ohne Blaulicht? Kurz vorm Schlafen noch mal schnell in den Klassenchat schauen oder noch eine Runde zocken? Nicht gut, weil uns das blaue Licht des Smartphones wach bleiben lässt. Soraya beantwortet die Frage von Amelie: "Mein Handy hat einen Blaulichtfilter. Was nützt das überhaupt und wie funktioniert er?" Außerdem: Team Timster hakt nach: kann man aus einem Handy eine Drohne basteln, kann ein Handy fliegen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?