SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster besucht einen Coding-Workshop zur Codeweek in Leipzig. Dort bauen und programmieren Mädchen und Jungen ihre eigenen Müll-Aufsammel-Roboter.

Die Freunde Kolja und Deniz testen das Spiel "Tilt Pack" auf der Nintendo Switch. Wie sie es finden, erfährst du im Video.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Als ich die Pflaumen des Riesen klaute" von Ulf Stark gelesen.

Timster Buchtester Max stellt das Buch "König der Piraten" vor.

Wie werden 3D Filme gemacht? Soraya und Jimmy haben die Antwort.

Wie arbeitet eine Journalistin? Was kann ich gegen gruselige Videos auf YouTube tun? Wie gut ist das Computerspiel Parkitect? Antworten bei Team Timster!

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Hey, ich bin der Tod... aber du kannst auch Frida zu mir sagen" von Anne Gröger gelesen.

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

Milan und Caio testen für dich das Spiel "Pikmin 3 Deluxe".

Robin von Team Timster erklärt dir, wie Trends auf TikTok entstehen und was sie gemeinsam haben.

Wie funktioniert ein Touchscreen?

Folge vom 16.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Soraya erklärt dir, wie ein Touchscreen am Tablet oder Handy funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?