SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Samantha Spinner - Mit Schirm, Charme und Karacho" von Russell Ginns vor.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Jake Turner und das Grab der Smaragdschlange" von Jones Lloyd vor.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Die nahezu unerschrockenen Fünf" von Barbara van den Speulhof.
vor.

Soraya erklärt dir, wie die Gesichtserkennung bei deinem Handy funktioniert.

Team Timster beantwortet deine Frage. Die 4a aus Dresden wollte wissen, was ein Computervirus macht. Soraya erklärt's.

Die Team Timster Filmtester haben sich drei neue Filme angeschaut: "Raya und der letzte Drache", "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee" und "Wolfwalkers.

Timster Buchtesterin Carolin stellt das Buch "Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar" vor.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch „Nelson Mandela“ aus der Reihe „Kleine Bibliothek großer Persönlichkeiten“ von Isabel Thomas gelesen.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch "Wie Tiere sprechen - und wie wir sie besser verstehen" von Karsten Brensing gelesen.

Mal eben was am Smartphone nachschauen und … schwupps hat man wieder 2 Stunden damit verbracht, sich durch endlose Fotos und Videos zu wischen. Kennst du das? - Dann schaffst du es mit diesen Tipps weniger am Handy zu kleben, wenn du es eigentlich gar nicht willst.

42. Weihnachten in digital

Folge vom 19.12.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Überall laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren - bei Soraya und Tim ebenfalls. Aber da es sich hier um Team Timster handelt, gibt es noch einige Tipps für schnelle Weihnachtsgeschenke. Dafür brauchst du nur ein Smartphone oder Tablet. Digitale Grüße, vom selbstgemachten GIF bis zum Stop Motion Film, Soraya und Tim haben einige Tipps vorbereitet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?