SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Holly trifft die erfolgreiche Kinderbuchautorin Anna Ruhe. Gemeinsam überlegen sie, wie Hollys eigene Geschichte weitergehen kann.

Team Timster Buchtester Raphael stellt dir das Buch "Klima im Wandel - Was wir jetzt tun können" von Monika Azakli und Ruth Omphalius vor.

Buchtester Alexander hat für dich das Buch "FRRK! - Mein Alien und ich" von Nicole Röndigs gelesen.

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Team Timster Buchtesterin Lillian hat für dich das Buch "Und dann kam Juli" von Petra Eimer gelesen.

Wie funktioniert ein Schrittzähler? Tim erklärt wie!

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle" von Andreas H. Schmachtl vor.

Jetzt kann Annika mit ins Studio. Und das Beste ist: Sie darf auch vor die Kamera.

Das kleine Mädchen hat einen eigenen Chatbot. Doch irgendetwas läuft schief.

23. Hacker, Katastrophen-Warnung & Bugsnax

Folge vom 01.08.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie verdienen Hacker Geld? Und wofür benötigen sie unsere Daten? Kann meine Playstation gehackt werden? Ihr habt Fragen rund ums Thema Hacking. Wir beantworten euch das aktuelle Thema. Ein weiteres Thema aus den Nachrichten: das Hochwasser in Deutschland. Um Menschen besser vor solchen Katastrophen zu schützen, wird es bald "Cell Broadcast" geben. Was ist das? Für alle Zockerfreunde haben wir einen Tipp: Bugsnax - wir testen, ob's taugt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?