SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Apperfinder Jonas erklärt dir, wie eine App zum Klavierlernen funktioniert.

Team Timster Buchtesterin Mona hat für dich das Buch "7 Tage sturmfrei" von Juma Kliebenstein gelesen.

Wie funktioniert ein Schrittzähler? Tim erklärt wie!

Team Timster Buchtesterin Sophie hat für dich das Buch "Entdecke die Welt: Abenteuer, die unsere Welt verändert haben" von Anton Hallmann gelesen.

Die Freunde Luke und Consti testen das Spiel "Fall Guys: Ultimate Knockout". Wie sie es finden, erfährst du im Video.

Team Timster Buchtesterin julia stellt das Buch "Kicheritis: Anstecken erlaubt!" von Gwen Lowe vor.

Ruby stellt die das Buch „Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ von Michelle Cuevas vor. Karlotta hat für dich das Buch „Wienich Einstein das Leben rettete“ von Cornelia Franz gelesen.

Soraya hat zehn Wochen lang mit einer App Klavierspielen gelernt. Erkennst du, welches Lied sie spielt?

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

USK, PEGI - Altersfreigaben oder Empfehlungen? Dir fällt gern mal das Handy runter? In einem Experiment erklären wir, wie es fällt und was du tun kannst.

43. Rohstoffe im Handy & TikTok

Folge vom 06.02.2022

Ziemlich wertvolle Teile haben wir in unseren Hosentaschen stecken. Nicht nur dass uns Smartphones von morgens bis abends begleiten und uns das Leben erleichtern, sie sind kleine Schatzkästchen. Was genau, also welche Materialien eigentlich im Handy stecken, das erklärt dir Tim. Robin zeigt dir, mit welchen Tricks TikTokerinnen und TikToker in Livestreams an dein Geld kommen wollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?