SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Franzi und Sarah haben für dich das Spiel "El Hijo" getestet.

Oliver Masucci spielt Anton Volgel im neuen Film "Phantastische Tierwesen: Dubledores Geheimnisse". Entdecke mit ihm die fantastische Welt und schau hinter die Kulissen

Timster Buchtesterin Lia stellt zwei spannende Detektivbücher vor.

Soraya zeigt dir in einer Minute, wie du aus deinen Handyvideos eigene GIFs herstellen und versenden kannst. Ganz einfach zum nachmachen!

Team Timster Buchtesterin Lillian hat für dich das Buch "Die Kuh im Pool" von Sandra Niermeyer gelesen.

Team Timster schaut Sprecher Julian Greis über die Schulter. Er zeigt, wie ein Hörbuch eingesprochen wird und erklärt, worauf er dabei achten muss.

Wie funktioniert ein Schrittzähler? Tim erklärt wie!

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Tim trifft Friedjof. Der lebt auf einem Bauernhof. Gemeinsam testen sie das Spiel Landwirtschaftssimulator.

Team Timster besucht einen Coding-Workshop zur Codeweek in Leipzig. Dort bauen und programmieren Mädchen und Jungen ihre eigenen Müll-Aufsammel-Roboter.

57. Apps entwickeln & Hacker werden

Folge vom 15.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf unseren Handy sind viele Apps. Sie unterhalten und oder helfen bei bestimmten Aufgaben. Regelmäßig kommen neue dazu. Aber wie entwickelt man eine App? Das erklärt Laurin. Er hat eine App fürs Fahrradfahren entwickelt und zeigt Schritt für Schritt wie das geht. Auch Tim aus Berlin interessiert sich für IT - er fragt nach im "Verstehbahnhof" in Fürstenberg wie man IT Sicherheitsmann werden kann und ob es eine Ausbildung zum Hacker gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?