SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen erklärt dir, was es für unterschiedliche Bildformate gibt.

Team Timster Mitglied Robin erklärt dir, was ein Algorithmus ist und was er macht. Er erklärt dir, warum du bei YouTube bestimmte Videos siehst.

Timster Buchtester Felix stellt dir das Buch "Wild: Sie hören dich denken" von Ella Blix vor.

Team Timster klärt deine Frage! Diesmal: Wie kommen Infos an die Presse? Und: Emilia schaut Sychronsprecherin Esra Vural bei der Arbeit über die Schulter.

Timster Buchtesterin Chiara stellt das Buch "Bo sieht Gespenster" von Harmen van Straaten vor.

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier gelesen.

In einem packenden Duell tritt Tina mit ihrem Pferd Tradino gegen das Internet an. Wer bringt die Daten schneller von A nach B?

Laurin ist elf Jahre alt und hat schon seine erste App entwickelt. Wie das geht, zeigt er im Video.

Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Die elternlosen Erlebnisse der unzertrennlichen Fünf" von Hana Tooke gelesen.

Soraya erklärt dir, wie die Gesichtserkennung bei deinem Handy funktioniert.

So entsteht die Serie "Die Schlümpfe"

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?