SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dein Ergebnis

In-App-Käufe Quiz-Profi

Medienquiz "In-App-Käufe"  | Rechte: KiKA

Wow! Du weißt über Apps und In-App-Käufe echt bestens Bescheid. Du kannst anscheinend jedem In-App-Kauf widerstehen. Nicht viele Menschen schaffen das. Oft geben sie mehr Geld als für ein gewöhnliches Konsolenspiel aus. Auch Werbung und Nachrichten können dich nicht zum Geld ausgeben bewegen. Viele Hersteller von Games finden es total fair, ein Spiel zunächst kostenlos anzubieten. Erst später wollen sie Geld von dir. Schließlich kostet die Erstellung viel Geld. Das ist wahr. Aber wäre es nicht fairer, wenn das Spiel einmalig fünf Euro kostet und dann nie wieder etwas? Doch wenn solche Spiele erst kostenlos zu haben sind, erreichen sie viel mehr Menschen.

Mehr über In-App-Käufe

Nächste Folge am 18.04.2021

um 8:35 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?