SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lerne die Schritte zum TanzAlarm Kids Song "Papierflieger".

War dieser Münchhausen wirklich ein Lügenbaron? Im schönen Städtchen Bodenwerder gehen Singa, Alex und die Kids den Flunkereien dieses Mannes auf den Grund.

Der TanzTapir fühlt sich dick und grau in seiner Haut. Wie gerne wäre er ein bunter Flamingo und könnte elegant auf einem Bein stehen.

Super! Maja Fee und ihre Mutter zeigen eine tolle Performance.

Wer tanzt denn da aus der Reihe? "Deine Freunde" bringen alle in der Turnhalle zum Hüpfen. Auch die TanzAlarm-Kids merken, dass Springen gute Laune macht!

Rentner Herbert ist ein oller Miesepeter, seine Nachbarin, Singas Tante, das genaue Gegenteil. Das kann nicht gut gehen! Singa und Volker müssen vermitteln!

In Schildau schauen sich Singa und Alex an, was genau hinter den berühmten Schildbürgerstreichen steckt. Am Ende wird mit den Bürgern ein Konzert gefeiert!

TanzAlarm - A-E-i-O-U: Tanz den Tapir

Folge vom 28.03.2020

Singa und Liedermacher Volker Rosin rufen dich auf, gemeinsam mit der Familie zum Lied "Komm lass uns tanzen" den legendären A-E-I-O-U-Tanz zu tanzen und ein Video an www.kika.de zu schicken. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit Volker Rosin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?