SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster Buchtesterin Konstantina hat für dich das Buch "Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus! - Vorsicht: Hier spukt ein Buch" von Katja Frixe gelesen.

Robin erklärt dir, mit welchen Arten von Werbung Influencerinnen und Influencer ihr Geld verdienen.

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Timster Buchtester Justus stellt das Buch "1xPech und 11xGlück" von Alyssa Hollingsworth vor.

Team Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Drachenleuchten" von Valija Zinck vor.

Team Timster Buchtesterin Emma hat für dich das Buch "Hinterhoftage: Wie ich Hannibal verlor, einen Freund gewann und der Sauerteig das alles nicht überlebte" von Anna Maria Praßler gelesen.

Team Timster klärt deine Frage! Diesmal: Wie entsteht ein Hörspiel wie "Die Punkies"?  Und wir testen: Das Rennspiel "Can't drive this"  für die Konsole.

Florian erfährt von Maximilian alles, was er über das Arbeiten in einer Musikfirma wissen möchte.

Was sind Mangas und Animes und wie arbeitet eine TV-Modertorin ? Das klären wir bei Team Timster.

Team Timster beantwortet deine Fragen! Diesmal: Wie verdienen E-Sportler Geld? Dazu gibt's Game- & Buchtipps und was für alle Programmier-Freunde.

45. Zeitung, Recycling & Video-Fakes

Folge vom 20.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eine Zeitung landet im Müll und fertig? Falsch gedacht! Papier ist eines der Rohstoffe, die sich am besten recyclen lassen. Tim sagt dir welche Wege eine alte Zeitung auf sich nimmt, bis sie wieder zu einer neuen Zeitung bedruckt werden kann und bastelt Schönes aus Zeitungspapier. Außerdem: "Trockenschwimmen mit Opa" - unser Buchtipp diese Woche.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?