SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster schaut bei der Entstehung einer neuen Folge des GEOlino-Podcasts vorbei.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Als ich die Pflaumen des Riesen klaute" von Ulf Stark gelesen.

Team Timster Buchtesterin Holly hat für dich das Buch "M.A.G.I.K. - Die Prinzessin ist los" von Tanja Voosen gelesen.

Team Timster Buchtesterin Reneé hat für dich das Buch "Komm, wir fliegen zum Mond: Die großen Abenteuer von Fünkchen und Zirps" von Alison McGhee gelesen.

Du wolltest schon immer wissen, wie alt Soraya und Tim sind? Oder was ein Spam Ordner ist. Soraya und Tim beantworten die diese Fragen und noch viele mehr.

Justin möchte gern wissen, wie ein Hörspiel entsteht. Kein Problem! Team Timster war bei den Aufnahmen zu einer Folge der "Punkies" dabei.

Wie funktioniert eigentlich Google? Wie enttarnt man Werbung?  Team Timster hat die Antworten für dich!

Lorne und Luke testen für dich das Spiel "Crash Bandicoot 4: It's About Time".

Timster Buchtester Niklas stellt dir das Buch "Das ultimative Überlebenshandbuch – Outdoor" vor.

Team Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Collins geheimer Channel - Wie ich die Schule rockte" von Sabine Zett vor.

57. Apps entwickeln & Hacker werden

Folge vom 15.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf unseren Handy sind viele Apps. Sie unterhalten und oder helfen bei bestimmten Aufgaben. Regelmäßig kommen neue dazu. Aber wie entwickelt man eine App? Das erklärt Laurin. Er hat eine App fürs Fahrradfahren entwickelt und zeigt Schritt für Schritt wie das geht. Auch Tim aus Berlin interessiert sich für IT - er fragt nach im "Verstehbahnhof" in Fürstenberg wie man IT Sicherheitsmann werden kann und ob es eine Ausbildung zum Hacker gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?