SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gesichtsfilter, zwei Buchtipps, ein cooles Experiment und einen tollen Tierfilm - das alles gibt's bei Team Timster.

Wie ist das mit Fotos von anderen - darf ich die einfach so verwenden? Ist doch nicht weiter schlimm - oder? Team Timster hat die Antwort.

Team Timster klärt deine Frage! Diesmal: Wie kommen Infos an die Presse? Und: Emilia schaut Sychronsprecherin Esra Vural bei der Arbeit über die Schulter.

Tim zeigt dir, wie du dein Spielzeug in einem tollen Film zum Leben erweckst.

Zuschauer Theo hat eine Frage geschickt: Woher wissen Google, Siri und Co so viel über uns, obwohl wir denen das nie gesagt haben? Soraya beantwortet sie.

Soraya erklärt dir, wie Gesichtsfilter auf dem Smartphone funktionieren.

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Zählen, rechnen, messen: wie Zahlen uns helfen die Welt zu verstehen" von Isabel Thomas, Raphael Honigstein, Maria-Elisabeth Niebius und Klanten Robert gelesen.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Der zauberhafte Eisladen - Einmal Magie mit Schokosoße" von Heike Eva Schmidt vor.

Team Timster Buchtesterin Anna hat für dich das Buch "Cleo und der total (un)coole Gartenclub" von Stephanie Polák gelesen.

Wie werden Münder von Figuren animiert?

Folge vom 28.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tim hat zwei tolle Apps für dich, mit denen du die Münder deiner Brickfilmfiguren zum Leben erweckst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?