SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

stark! – jetzt erzähle ich - Juan Carlos - Gerechtigkeit für alle Kinder

Folge vom 18.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Juan Carlos (13 Jahre) geht täglich auf den Friedhof, um dort Gräber sauber zu machen und frische Blumen hinzustellen. Das ist sein Job. Juan Carlos ist ein Kinderarbeiter. Sein Vater verdient als LKW-Fahrer nicht viel, seine Mutter ist gestorben. Sie sind auf das Geld angewiesen, seine ältere Schwester arbeitet auch. Damit es gerechtere Löhne für alle gibt, engagiert sich Juan Carlos in der Kindergewerkschaft.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?