SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schüler*innen aus Berlin treffen Digitalministerin Dorothee Bär, um ihr ihre Forderungen für ein sicheres Internet zu überbringen.

Das kleine Mädchen hat sich einen Gesangswettbewerb für Kinder unter neun Jahren überlegt. Doch irgendetwas geht schief.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Tablets an jeder Schule. Das wär klasse! Tim fragt sich, warum die Schulen noch nicht soweit sind. Und was hat der Föderalismus damit zu tun?

Timster Buchtesterin Anna stellt die Geschichten über Rosa Parks und Frida Kahlo aus der Reihe "Little People, Big Dreams" vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt dir das Buch "Seawalkers - Gefährliche Gestalten" von Katja Brandis vor.

Tim und Freddy treten im Spiel "Save Your Nuts" gegeneinander an. Kommentiert wird das Spiel von Sportkommentator Jens-Jörg Riek. Wer gewinnt, siehst du im Video.

Thibaud stellt dir das Buch "Die große Katzenverschwörung" von Agnieszka Stelmaszyk vor. Mira hat für dich das Buch "Hexen hexen" von Roald Dahl gelesen.

Du willst deinen eigenen Song produzieren und ein lustiges Video drehen? Tim zeigt dir wie es geht.

Sonntagsmärchen - 227. So drehst du deinen eigenen Brickfilm

Folge vom 22.03.2020

Damit dir zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, hat Tim eine Idee für dich: Drehe deinen eigenen Brickfilm. Wie es geht, erfährst du bei Timster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?