SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Bücherhallen Hamburg haben ein tolls Angebot: Alle Hamburger*innen können ihre digitalen Angebote kostenlos nutzen.

Timster Buchtesterin Anna stellt das Buch "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Autorin Anna Ruhe vor.

Tim trifft Friedjof. Der lebt auf einem Bauernhof. Gemeinsam testen sie das Spiel Landwirtschaftssimulator.

Die Bundesliga läuft wieder. Nur ohne Zuschauer. Tim fragt sich, wie du das findest. Außerdem erklärt dir Tim, was AR ist und was für tolle AR-Apps es gibt.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier sind seine schönsten Momente.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Tim hat für dich ein paar Tipps, wie dein Handyvideo richtig gut wird.

Gamerin Lara Loft erklärt dir, was Twitch ist.

Sonntagsmärchen - 187. Programmieren für Einsteiger

Folge vom 19.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Programmieren ist nur was für Nerds? Auf gar keinen Fall. Luise von Tetrapix ist zu Gast bei Timster und beweist das Gegenteil. Für Luise ist klar: Natürlich hat Programmieren was mit Computern zu tun, aber man kann damit seine Hobbys prima verbinden. Wie mit Tetrapix zum Beispiel: Basteln und Coden. Wie das funktioniert und wie auch du ganz leicht damit anfangen kannst? Das erfährst du bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?