SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hans im Glück

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Bürgermeister Cranky verbietet Spikes Geburtstagsparty. Blinky muss etwas gegen das Partyverbot unternehmen und entdeckt dabei ein gut gehütetes Geheimnis.

Ein Regentag ist die Gelegenheit für Zak über seinen Schulaufsatz nachzudenken und all das aufzuschreiben, was er bisher in den Sommerferien erlebt hat.

Cybermobbing ist Alltag. Tim erklärt dir, warum im Netz gemobbt wird und was du dagegen tun kannst.

Sonntagsmärchen - Hans im Glück

Sendung vom 02.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Sieben Jahre arbeitet Hans im Haus eines reichen Gewürzhändlers, als er eines Morgens aufwacht und weiß: Seine Zeit als Diener ist vorbei. Er will heim zu seiner Mutter ans Meer. Der Herr lässt ihn ungern gehen, entlohnt Hans jedoch reichlich: Einen Klumpen Gold überreicht er ihm. Auf seinem Weg trifft Hans die Kaufmannstochter Elisabeth. Sein Besitz verkleinert sich zwar, aber am Ende wartet doch das große Glück.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?