SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1. Wasserspringen vs. Orgelspielen

Seitenüberschrift

Frieda fühlt sich kopfüber und drehend besonders wohl. Bäckerin Lilli hat dagegen großen Respekt vor dem Rhönrad! Für Frieda wird es ein leckerer Tausch.

Synchronschwimmerin Hanna ist oft unter Wasser, Kletterin Adele zieht es nach oben. Wie macht sich die Wassernixe in der Höhe? Und geht Adele die Luft aus?

Stella ist Boxerin - und das sorgt bei Lennard für Respek. Er würde sich am liebsten in sein Kart setzen und davon düsen. Doch der Boxring wartet!

Justus taucht gern ab, Lucie-Leanna tanzt Ballett. Was für ein Tausch! Wie macht sich Justus an der Stange und behält die Ballerina unter Wasser die Nerven?

Justin liebt das Risiko: Er stellt sich als Goalie beim Eishockey ins Tor! Maxi liebt es laut: Sie spielt in der Schalmei-Kapelle. Wer rutscht wo aus?

Emily ist Skispringerin, Franka trällert im Chor. Traut sich Franka die Schanze hinunterzuspringen? Und bekommt Emily ihr Lampenfieber in den Griff?

Elisabeth wirbelt als Funkenmariechen übers Parkett, Kegler Niclas schiebt eher eine ruhige Kugel. Bis er Polka tanzen soll. Da kugelt er sich vor Lachen!

Ohne Bewegung geht bei Juri nix: Er liebt Capoeira. Buchkind Fiona sitzt bei ihrem Hobby eher still: Sie schreibt Bücher. Ein spannender Hobbytausch.

Ella ist Fechterin, Lena spielt Harfe. Ella hat null Ahnung von Musik, Lena große Angst vor Verletzungen. Das Ziel: Ein Harfe-Konzert und ein Fecht-Duell!

Sonntagsmärchen - 1. Wasserspringen vs. Orgelspielen

Folge vom 23.07.2018

Unterschiedlicher könnten zwei Hobbys kaum sein. Felix (12) aus Leipzig, spielt Orgel. Luis (12) aus Halle ist Wasserspringer. Die beiden Jungs tauschen ihr Hobby! Wie schlagen sie sich im Hobby des jeweils anderen? Die Jungs coachen sich gegenseitig. Schaffen sie am Ende das selbst gesteckte Ziel bei ihrem neuen Hobby? Wird es viele Bauchklatscher und schiefe Töne geben?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?