SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Bohdanka erfährt, dass ihre sieben Brüdern als Raben durch die Welt fliegen. Sie könnten gerettet werden - mit viel Mut, Ausdauer und einem Leben in völliger Abgeschiedenheit!

Töpfersohn Michel kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Er zieht in die Welt hinaus, um das Fürchten zu lernen.

Prinzessin Ella und der Hofmusiker Jasper lieben sich und möchten heiraten. Aber Ellas Vater, König Wilbur, ist damit nicht einverstanden.

Der Hofbibliothekar liest der Prinzessin die Geschichte des Königs Svarog und seines mittlerweile verschwundenen Reiches vor.

Zur Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein Fest, zu dem eine Fee als einzige nicht eingeladen wird. Aus Zorn rächt sie sich mit einem Fluch.

Jorinde und Joringel wollen heiraten. Doch Jorindes Vater verbietet ihnen die Hochzeit. Kann am Ende die Liebe der beiden alle bösen Zauber überstehen?

Sonntagsmärchen - Schneeweißchen und Rosenrot

Sendung vom 13.09.2020 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Vor ihrer Hütte stehen zwei verzauberte Rosenbüsche. Nur Menschen mit einem guten Herzen gewähren sie Zutritt. Schneeweißchen und Rosenrot lassen sich mit der Reinheit ihrer Herzen weder vom hinterlistigen Zwerg blenden, noch von der bedrohlichen Gestalt des Bären abschrecken. Sie retten den Bären, ohne zu wissen, dass er ein verzauberter Prinz ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?