SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nichts Böses im Sinn, schlendert der TanzTapir durch die Stadt. Lautes Gebrüll, das aus einem Fenster im dritten Stock ertönt, lässt ihn neugierig werden.

Rentner Herbert ist ein oller Miesepeter, seine Nachbarin, Singas Tante, das genaue Gegenteil. Das kann nicht gut gehen! Singa und Volker müssen vermitteln!

Heute zeigen Singa und Tanztapir beim Flamenco, dass sie Rhythmus im Blut haben.

Singa und Tanztapir lernen coole Tanzschritte bei einem Hip Hop Tanzkurs.

Die TanzAlarm-Kids schlendern durch die Innenstadt. Dort treffen sie auf einen Tubaspieler, der sie zur spontanen Performance der "HipHop Polka" animiert.

Die Vermieterin entdeckt TanzTapir in Toms Wohnung. Können Tom und die TanzAlarm-Kids sie mit ihren tollen Songs besänftigen?

Sieh dir an, wie Singa und Tanztapir versuchen den Boogie zu tanzen.

Tanzlehrerin Marina und der TanzTapir zeigen dir die Schritte für den Titelsong vom KiKA-TanzAlarm. Sie rufen Dir zu: "Komm, lass uns tanzen!" Probiere es gleich aus! Alle TanzAlarm-Folgen und Video-Anleitungen mit den Grundschritten findest du auf KiKA.de: https://www.kika.de/tanzalarm

Sonntagsmärchen - TanzTapir - zum Haare raufen

Folge vom 08.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die TanzAlarm-Kids haben einen Termin bei "Starfriseur Simon sagt" und bringen sich in gute Stimmung mit ihrem Song "Fantastisch". Weniger toll ist die Stimmung bei Tom. TanzTapir will beim Hausputz helfen - nur leider mal wieder mit zu viel Lärm. Sofort taucht die Vermieterin auf. Fliegt die ganze Sache jetzt wirklich auf oder kann sich TanzTapir doch irgendwie unbemerkt aus der Wohnung stehlen und seine Freunde im Friseursalon treffen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?