SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Robin schaut sich für dich einmal an, wie ein Clip fürs Fernsehen und wie ein Clip für YouTube gemacht wird.

Julia ist dreizehn und ein großer Fan von der YouTuberin Julia Beautx. Warum das so ist, erzählt sie dir im Video.

Seit über zwanzig Jahren begeistern die Pokémon ihre Fans. Jetzt läuft der erste Film mit echten Menschen und animierten Taschenmonstern in den Kinos.

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Zeitsprung im Film bedeutet.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Team Timster spielt "Among us" für dich! Was kann das Spiel? Auch noch bei Timster: Der Beruf "Gamewriter" und ein Buchtipp für dich!

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder" vor.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Robin erklärt dir ganz genau, was ein "Free-to-Play-Spiel" ist und warum es nicht wirklich kostenlos ist.

Timster Buchtesterin Yara stellt das Buch "That's me - Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte" vor.

So funktioniert ein Casting

Folge vom 24.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Justine, Frida, Louis und Ernst sind beim Casting für eine der neuen Hauptrollen für "Schloss Einstein". Was dort alle spassiert, siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?