SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Am bitterkalten Morgen des Heiligen Abend schickt die Leiterin des Waisenhauses die Kinder in die Stadt. Sie sollen Schwefelhölzer verkaufen.

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Töpfersohn Michel kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Er zieht in die Welt hinaus, um das Fürchten zu lernen.

Bohdanka erfährt, dass ihre sieben Brüdern als Raben durch die Welt fliegen. Sie könnten gerettet werden - mit viel Mut, Ausdauer und einem Leben in völliger Abgeschiedenheit!

Jorinde und Joringel wollen heiraten. Doch Jorindes Vater verbietet ihnen die Hochzeit. Kann am Ende die Liebe der beiden alle bösen Zauber überstehen?

Sonntagsmärchen - Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Sendung vom 20.06.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine hübsche, begüterte und unkomplizierte Prinzessin heiratet, ohne magische Kräfte. Doch der Prinz will seine Braut selbst aussuchen und reitet mit seinem Knappen Fred los. Er trifft auf die entzückende Fee Lupine, und sie verlieben sich ineinander. Die Königin beauftragt eine Hexe damit, diese Liebe zu verhindern. Durch einen Fluch erkennen Himmelblau und Lupine einander plötzlich nicht mehr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?