SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die kluge Bauerntochter löst nicht nur ein Rätsel, sondern erobert auch Stück für Stück das Herz des eigenwilligen Königs und rettet ihm Thron und Leben.

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Der Hofbibliothekar liest der Prinzessin die Geschichte des Königs Svarog und seines mittlerweile verschwundenen Reiches vor.

Am bitterkalten Morgen des Heiligen Abend schickt die Leiterin des Waisenhauses die Kinder in die Stadt. Sie sollen Schwefelhölzer verkaufen.

Prinz Marius ist überaus eitel, und die richtige Frau findet er nicht. Eines Tages geht er im Wald dem Teufel in die Falle.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Dort bekommen sie Besuch von einem Bären und retten ihm das Leben. Ist er der verzauberte Prinz?

Sonntagsmärchen - Als ein Stern vom Himmel fiel

Sendung vom 28.11.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Lehrer Vašek liebt die Prinzessin, doch kann die nicht standesgemäße Verbindung niemals zustande kommen. Derweil stößt im Himmel die liebestolle Proxima den Tagesstern hinab zur Erde, um sie von ihrem geliebten Stern Sirius fernzuhalten. Tagesstern landet bei Vašek und hilft ihm, die Prinzessin auf ihn aufmerksam zu machen. Doch Proxima sabotiert Tagessterns Bemühungen. Werden Vašek und die Prinzessin dennoch ein Paar?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?