59 Min.
video

29.05.2022

Helene, die wahre Braut

Helene wird von ihrer bösen Stiefmutter Gertrud zu Arbeiten gezwungen, die nicht zu schaffen sind. Als sie mit Hilfe der Fee Cleo ein Schloss für sie errichtet, soll für Helene nur Platz im Keller sein. Da sperrt Cleo Gertrud kurzerhand dort hinein. Ein Prinz, Lassmann, kommt am Schloss vorbei. Er und Helene verlieben sich und wollen heiraten. Doch seine Eltern wollen, dass er die Königstochter des Nachbarreiches heiratet.

Sonntagsmärchen
UTDGSAD
90 Min.
Aktuelle Folge
video05.02.2023

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge

"Spieglein, Spieglein an der Wand: wer ist die Schönste im ganzen Land?" fragt die Königin und tobt, als ihr Stieftochter Schneewittchen genannt wird!

Sonntagsmärchen
UTAD
58 Min.
video22.01.2023

Brüderchen & Schwesterchen

Sonntagsmärchen
UT
91 Min.
video15.01.2023

Die Teufelsfeder

Die Schreibfeder, die in der Hölle die Sünden notiert, muss ersetzt werden. Der Teufel beauftragt damit seinen Sohn. Doch das rächt sich.

Sonntagsmärchen
UTAD
87 Min.
video08.01.2023

Die Goldene Gans

Der Dummling bekommt eine goldene Gans geschenkt. Kann er damit die traurige Prinzessin Luise zum Lächeln bringen?

Sonntagsmärchen
UTAD
58 Min.
video08.01.2023

Die Prinzessin auf der Erbse

Sonntagsmärchen
FSK 0UT
80 Min.
video01.01.2023

Dornröschen

Prinzessin Rosa wird bei ihrer Taufe verflucht. An ihrem 15. Geburtstag trifft sie der Fluch. Dornröschen und ihr ganzer Hof fällt in einen tiefen Schlaf.

Sonntagsmärchen
UT
58 Min.
video26.12.2022

Die Gänseprinzessin

Prinzessin Polly hat es nicht leicht. Das Königreich befindet sich in einem Ausnahmezustand: Seit Pollys Bruder vor Jahren verschwand herrscht Trauer. Der König erträgt kein Lachen. Doch ausgerechnet Prinzessin Polly fällt das besonders schwer, sie liebt es, Witze zu machen und andere Menschen aufzumuntern.

Sonntagsmärchen
UT
58 Min.
video25.12.2022

Zitterinchen

Zitterinchen ist immer präsent, wenn es um wichtige Entscheidungen und große Gefühle geht. Die schüchterne und malerisch begabte Alma (Annika Krüger) schafft es, eine Anstellung als Hofmalerin bei dem in die Botanik vernarrten, weltbürgerlichen Prinzen Philip (Aram Arami) zu ergattern. Als dieser eine Zeichnung von Almas wunderschöner Schwester Christine (Flora Li Thiemann) erblickt, verliebt er sich sofort in diese.

Sonntagsmärchen
UT
59 Min.
video25.12.2022

Schneewittchen

Sonntagsmärchen
FSK 6UTAD
91 Min.
video24.12.2022

Als ein Stern vom Himmel fiel

Die vom Himmel gestürzte Tagestern wehrt sich gegen ihre Widersacherin Proxima und hilft dem Lehrer Vašek die Liebe der Prinzessin zu gewinnen.

Sonntagsmärchen
UT
90 Min.
video17.12.2022

Zwerg Nase

Fee Kräuterweis verwandelt den kleinen Jakob in einen buckligen Zwerg. Niemand erkennt ihn jetzt wieder. Doch der Lebensmut verlässt den Jungen nicht.

Sonntagsmärchen
UTDGSAD
88 Min.
video11.12.2022

Die Schöne und das Biest

Das Biest nimmt die Schöne Elsa gefangen und will sie zur Hochzeit zwingen. Doch Elsa hat nur ein Ziel: die Flucht aus dem Zauberschloss.

Sonntagsmärchen
UTAD